Startseite
    Spinnen u. Stricken
    Färben
    Andere Handarbeiten
    Vierbeinige Freunde
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Spinnwebe
   Lust auf Farben
   Textiles Werken
   Wienerwebwaren
   Gudrun
   Tinchen13

http://myblog.de/haubi-spinne

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wochenendfärbung

Habe fast das ganze Wochenende mit Färben verbracht.

1. Brombeerblätterfärbung - leider mißlungen. Der Farbton 
    war einfach nur schmutzig. Habe schnell mit roter             Simplicolfarbe überfärbt.

2. Getrocknete Ampferrispen - nach vieeeelen spülen kam
    ein goldgelber Farbton zum Vorschein (gesponnene Wolle)

3. Getrocknete Kamillenblüten - ein herrlich leuchtendes Gelb
    (links ungesponnen).

vergrößern

28.2.07 14:36


Tasche

Diese bunte Tasche habe ich letzte Woche fertig bekommen. Die Wolle ist mit Ostereierfarbe gefärbt, gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt.

vergrößern

27.2.07 14:45


Osterarbeiten

Meine ersten Fensterbildchen für Ostern:

vergrößern

vergrößern

11.2.07 17:41


Deckchen

Mein erstes Deckchen ist fertig. Besteht aus Leinenschlag mit verkürzten Reihen.

vergrößern

11.2.07 17:38


Klöppelständer

Diesen neuen Klöppelständer habe ich mir geleistet:

vergrößern

Nun kann ich meinen Klöppelsack auch ordentlich drehen. Geht super!

11.2.07 17:34


Islandmütze

Nun ist auch noch die passende Islandmütze zum Pulli fertig geworden.

vergrößern

20.1.07 08:52


Nun ist er schon fertig!

Der Islandpulli für unseren Sohn Philipp, Größe 122, gestrickt mit Nadelstärke 6:

vergrößern

Es hat total Spaß gemacht auf dieser "Isländerart" zu stricken! Die passende Mütze dazu ist noch in Arbeit.

15.1.07 14:43


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung