Startseite
    Spinnen u. Stricken
    Färben
    Andere Handarbeiten
    Vierbeinige Freunde
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Spinnwebe
   Lust auf Farben
   Textiles Werken
   Wienerwebwaren
   Gudrun
   Tinchen13

http://myblog.de/haubi-spinne

Gratis bloggen bei
myblog.de





Paar Bilder

Nun mal ein paar Bilder von den lieben Vierbeinern.

Das war Winter 2005 auf der Koppel. Der Schimmel im Hintergrund ist meine Stute Holliday. Der Haflinger ist Steppke, das Pferd meiner Freundin und das Pony meiner Kinder heißt Falko.

 vergrößern

 vergrößern

vergrößern

 

vergrößern

4.1.07 15:05


Islandpulli

Ich möchte für meinen Sohn einen Islandpulli stricken. Habe bei www.islandwolle.de ein Lopiheft mit Anleitungen dazu bestellt. Hoffentlich kommt es bald. Ich habe schon etwas Wolle dafür gesponnen. Das helle ist Süddeutsche und das blaue Merino. Werde mit Nadelstärke 6 stricken.

vergrößern

4.1.07 14:58


Neues Projekt

Ich habe angefangen ein Effektgarn für einen dicken Pulli zu spinnen. Ein sehr dicker Faden ist die Goldrutenfärbung (grün) mit naturfarbener Wolle gemischt und verzwirnt mit einem dünnen Faden von der Holunderbeerfärbung. Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 12. Das greift sich herrlich weich an.

vergrößern

26.12.06 09:06


Neue Errungenschaft

Am 3. Advent waren wir im Stragoland (Erzgebirgische Holzkunst). Was mir dort ins Auge stach war ein Klöppelsack! Ich hatte früher zu DDR-Zeiten schon mal einen selbstgemachten.

Also am nächsten Tag Nähmaschine her. Bischen Kleintierspäne im Supermarkt geholt und den selbstgenähten Sack damit gefüllt. Darüber noch ein Sack aus einem Flanell-Arbeitshemd, natürlich auch schnell genäht.

Klöppel gibt´s in Freiberg in der Sächsischen Volkskunststube. Und schon kann es losgehen!

So schnell kann man sich ein Weihnachtsgeschenk selber machen:

vergrößern

20.12.06 17:35


Vorweihnachtliche Arbeiten

So nun ist Weihnachten schon fast vorbei. Ich hatte vorher noch schnell Bilder von den Schals gemacht, die ich zum Teil verschenkt habe:

vergrößern

26.12.06 09:02


Schwarze Alpaka-Wolle

Nun hatte ich mir gleich noch ein wenig schwarze Alpaka-Wolle bestellt (bei www.wollelust.de). Sie ist diesmal schon fertig kardiert. Nun kann ich Weihnachtsgeschenke stricken.

vergrößern

21.11.06 14:55


Alpaka

Dieses kuschelige Gestrick ist aus meinem ersten Versuch mit Alpaka-Wolle entstanden.

Die braune Alpaka-Wolle ist von Ulrike (Spinnwebe). Ich habe die Wolle löckchenweise gekämmt und dann sehr dünn mit viel Drall versponnen. Rechts der Schal ist im Patentmuster schön locker gestrickt. Links das wird auch ein Schal (vielleicht Weihnachtsgeschenk), ist Alpaka mit Merino-Mix-Kardenband verzwirnt u. 2 re. 2 li. verstrickt.

vergrößern

12.11.06 14:49


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung