Startseite
    Spinnen u. Stricken
    Färben
    Andere Handarbeiten
    Vierbeinige Freunde
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Spinnwebe
   Lust auf Farben
   Textiles Werken
   Wienerwebwaren
   Gudrun
   Tinchen13

http://myblog.de/haubi-spinne

Gratis bloggen bei
myblog.de





Holunderbeerfärbung

Das Färben macht so Spaß, da kann man nicht gleich wieder aufhören. Nun die Holunderbeeren werden reif, in Dorotheas Färbebuch ist ein wunderbares Rezept.

Also Wolle mit Alaun und Weinsäure gebeizt, 3 Tage gelagert. Holunderbeeren ausgekocht und los geht es. Aber die Farbe wollte diesmal nicht so recht aufziehen. Da habe ich dann mit noch ein wenig Simplicol-Farbe nachgeholfen. Nun war ich mit dem Ergebnis zufrieden:

vergrößern

27.9.06 14:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung