Startseite
    Spinnen u. Stricken
    Färben
    Andere Handarbeiten
    Vierbeinige Freunde
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Spinnwebe
   Lust auf Farben
   Textiles Werken
   Wienerwebwaren
   Gudrun
   Tinchen13

http://myblog.de/haubi-spinne

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färbetag

Das Wetter ist noch so herrlich, da muß man einfach was tolles machen.

Also in den Wald nochmal Holunderbeeren geholt, die waren jetzt so richtig schön reif. Habe sie eingefrostet zum späteren Färben.

Aber da wuchs ja am Wegesrand massenweise Goldrute. In Dorotheas Färbebuch gibt es da ein Rezept. Also einen riesigen Korb voll mit nach Hause geschleppt. Alles kleingeschnitten, gekocht, Wolle gebeizt und gefärbt.

Es ist wunderschön geworden! Grüne Wolle habe ich das erste Mal gefärbt. Hier das Ergebnis:

Das Gelb ist das Original und das Grün ist mit Eisenwasser abgedunkelt.

vergrößern

27.9.06 19:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung