Startseite
    Spinnen u. Stricken
    Färben
    Andere Handarbeiten
    Vierbeinige Freunde
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Spinnwebe
   Lust auf Farben
   Textiles Werken
   Wienerwebwaren
   Gudrun
   Tinchen13

http://myblog.de/haubi-spinne

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neue Errungenschaft

Am 3. Advent waren wir im Stragoland (Erzgebirgische Holzkunst). Was mir dort ins Auge stach war ein Klöppelsack! Ich hatte früher zu DDR-Zeiten schon mal einen selbstgemachten.

Also am nächsten Tag Nähmaschine her. Bischen Kleintierspäne im Supermarkt geholt und den selbstgenähten Sack damit gefüllt. Darüber noch ein Sack aus einem Flanell-Arbeitshemd, natürlich auch schnell genäht.

Klöppel gibt´s in Freiberg in der Sächsischen Volkskunststube. Und schon kann es losgehen!

So schnell kann man sich ein Weihnachtsgeschenk selber machen:

vergrößern

20.12.06 17:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung