Startseite
    Spinnen u. Stricken
    Färben
    Andere Handarbeiten
    Vierbeinige Freunde
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Spinnwebe
   Lust auf Farben
   Textiles Werken
   Wienerwebwaren
   Gudrun
   Tinchen13

http://myblog.de/haubi-spinne

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färben

Erster Färbeversuch

Durch Stöbern im Web bin ich dann irgendwie zur Mailingliste der "Spinnwebe" gekommen und habe die anderen bewundert, welche mit Naturmaterialien färbten. Das mußte ich doch auch ausprobieren.

Mein erster Färbeversuch mit Rainfarn im Mai:

Mein kleiner Sohn und ich hatten einen riesigen Korb Pflanzen gesammelt und zerschnitten, dann gekocht. Sud über Nacht stehen gelassen. Wolle mit Alaun gebeizt, 1 Std. geköchelt. Ergebnis war ein wunderschönes leuchtendes gelb.

27.9.06 14:35


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung